Direkt zum Inhalt
Bild
Image
Adisa
Kurzfilm
30 min
Mitarbeit
Nairobi
2020

Adisa (AT)

Die Walking-Ghost-Film produzierte Simon Dendas HFF-Abschlussfilm 'ADISA' vollständig in Kenia. Für die 7 Drehtage war Richard Lamprecht als deutscher Produktionsleiter mit in Nairobi am Start und unterstützte die großartige Service-Produktion Film Crew in Africa bei der Durchführung der Dreharbeiten.

 

Kurzinhalt:  Nach einer wahren Begebenheit – Kenia, Afrika. Susanne, Chefdiplomatin und Repräsentantin der Europäischen Union, besucht ein abgelegenes Dorf an der somalischen Grenze, das Opfer eines Terroranschlages wurde. Während die Hinterbliebenen alle Hoffnung in sie setzen, sind der Termin und die gemachten Versprechungen für Susanne reine realpolitische Routine. Doch nach einem schrecklichen Unfall, der durch ihre Anwesenheit ausgelöst wurde, wird sie gezwungen ihre Komfortzone zu verlassen und sich gegen die etablierten Verhaltensmuster Europas zu stellen.

Regie: Simon Denda, Buch: Laura Anweiler, Kamera: Holger Jungnickel, Produktionsleitung Kenia: Loice Konga, Produzenten: Felix Hultsch, Kevin Anweiler, Wenzel Steinmetz, Krysteen Savane, Linda Karuru, Ledama Sempele Produktionsfirma: Walking Ghost Film